Retoure
Hier finden Sie eine Schritt für Schritt Anleitung für schnelle und unkomplizierte Retouren, Reklamationen sowie die Rücksendung von temperaturüberwachten Artikeln.
Retoure/Reklamation
- Schritt
Loggen Sie sich in Ihrem Kundenkonto ein. - Schritt
Klicken Sie auf den Menüpunkt „Bestellungen“. - Schritt
Klicken Sie in der Bestellung auf den Button „Retoure“. - Schritt
Klicken Sie auf den Button „Neue Rücksendung anlegen". - Schritt
Sie gelangen auf eine Übersichtsseite mit den Produkten aus der von Ihnen zuvor gewählten Bestellung. Wählen Sie hier die Menge und den Grund für die jeweiligen Produkte aus. Nachdem Sie fertig sind und alles geprüft haben, klicken Sie auf den Button „Rücksendung anlegen“. - Schritt
Sie gelangen auf eine Übersicht mit den zu retournierenden Produkten. Folgen Sie den dortigen Anweisungen. Zudem finden Sie auf dieser Seite eine Schaltfläche mit der Aufschrift „Rücksendung drucken“.
Klicken Sie auf den Button und drucken Sie das Dokument zur Rücksendung aus und legen Sie es für eine schnellere Bearbeitung dem Paket bei. Sollten Sie über keinen Drucker verfügen, dann können Sie auch gerne einfach eine Kopie der Rechnung, der Bestellung oder einen handgeschriebenen Zettel beilegen. - Schritt
Bringen Sie das Paket zu einem Versanddienstleister Ihrer Wahl und senden es an uns. Bitte berücksichtigen Sie dabei, dass die Versandkosten von Ihnen zu tragen sind und wir keine unfreien Pakete entgegen nehmen können. Sobald das Paket bei uns eingegangen ist, werden wir uns schnellstmöglich um eine Bearbeitung bemühen und uns zeitnah bei Ihnen zurückmelden. Bitte beachten Sie jedoch, dass eine Rücksendung in der Regel mehrere Tage Bearbeitungszeit benötigt.
Rücksendung von temperaturüberwachten Artikeln
Für die Rücksendung von temperaturüberwachten Artikeln kontaktierten Sie uns bitte per Telefon unter +49 6128 24679-56 oder per E-Mail unter [email protected]
Nachfolgend finden Sie unsere Rückgaberegeln für einen reibungslosen Ablauf Ihrer Rücksendung:
- Das Produkt muss originalverpackt, ungeöffnet, unbeschädigt, unbeschriftet und unverklebt sein.
- Von der freiwilligen Rücknahme sind ausgeschlossen: Sonderanfertigung, Arzneimittel, Beschaffungsartikel, sterile Reagenzien und Diagnostikartikel.
- Die Lieferung darf nicht älter als 14 Tage ab Rechnung- bzw. Lieferscheindatum sein.
- Der Warenwert der Rückgabe muss min. € 15,00 netto (sprich ohne Mehrwertsteuer) betragen.
- Bei Rückgabe von Verbrauchsmaterial berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 3 % des Verkaufspreises, bei Rückgabe von Geräten, Einrichtungsgegenständen oder Ersatzteilen berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10 % des Verkaufspreises - in jedem Fall mindestens jedoch € 1,75 zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer je Einzelprodukt.
- Rücksendungen von Artikeln, welche Sie von uns temperaturüberwacht erhalten haben, müssen auch auf diesem Weg retourniert werden. Ob es sich um einen solchen Artikel handelt, können Sie ganz einfach unserem Lieferschein entnehmen, denn sie werden dort am Anfang nach dem Hinweis “Diese Sendung enthält temperaturgeführte Materialien!“ ausgewiesen. Die Abholung Ihrer Retoure kann in diesem Fall ausschließlich über uns vorgenommen werden. Die Abholgebühr pro Paket beträgt 13,60 € zzgl. MwSt. und ist von Ihnen zu tragen.
- Der Artikel muss in einer transportsicheren Umverpackung eingeschickt werden - wir empfehlen Kartons mit ausreichender Innenpolsterung zu verwenden.
- Rücknahmen erfolgen grundsätzlich nur auf Kosten des Kunden, d. h. der Kunde muss die Ware an die CUT Dental zurücksenden; unfreie Rücksendungen werden nicht angenommen und gehen an den Kunden zurück.
- Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Warenrücksendung
gewährleisten zu können, legen Sie bitte unbedingt das Dokument, welches
Sie am Ende der Anlage dieser Rücksendung drucken können, Ihrem Paket
bei und senden es an folgende Adresse:
CUT Dental GmbH Retoure
Aarstraße 85
65232 Taunusstein